Bist Du bereit Dich auf zumachen in ein neues Zeitalter?
Da wo die Liebe zu Hause ist.
Da, wo Du die einmalige Gelegenheit bekommst Deine Wunden und Verletzungen zu heilen oder heil werden zu lassen.
Da, wo Dir der andere begegnet, um Dir Deine Verletzungen und Wunder bewusst zu machen, damit Du sie überhaupt erst in die Heilung bringen kannst.
Nein, der andere ist nicht da, damit Du weiter in Deinen Wunden badest, sie noch mehr nährst und sie fütterst, als wenn es nichts anderes auf dieser Erde gibt. Nein, der andere ist für Dich da, damit Du Dir endlich Deine Vergangenheit, Deine Kindheit und Deinen gegangenen Weg anschaust und damit Du all das endlich, ein für alle Male und für immer hinter Dir lässt.
Um der Liebe in Dir zu begegnen.
Um Dir selbst wieder näher zu sein.
Um Dich tiefer auf die Liebe zu Dir selbst einzulassen.
Um Dich noch tiefer auf die Liebe zu dem anderen/der anderen einzulassen.
Um Dein Herz zu verschenken.
Als erstes an Dich.
Dann an den anderen.
Dann an ganz viele andere und an ganz viel mehr.
Bist Du bereit das alte Zeitalter hinter Dir zu lassen und das Neue zu empfangen?
Bist Du aber auch bereit, die Vergangenheit abzustreifen, wie eine Schlange ihre Haut.
Dich verletzlich zu zeigen.
Deine Liebe zu zeigen.
Über Deine Vergangenheit zu sprechen. Dich von den Tränen der Vergangenheit zu lösen, die dennoch da sein zu lassen, auch um sie zu trocknen.
Bist Du bereit Dich in Deiner schönsten Form kennenzulernen. Dir selbst ganz tief zu begegnen. Dein gebrochenes Herz zu öffnen, auch wenn es unmöglich scheint.
Bist Du bereit für einen Sprung ins Unbekannte – ins kalte Wasser.
Und.
Bist Du bereit zu schwimmen. Schwimmen zu lernen in die richtige Richtung. Die, die Dich auffängt, die Dich wachsen lässt und die Dich zu neuen Ufern trägt und vielleicht zum ersten Mal in Deinem Leben zu Deinen Ufern.
Bist Du?
Dann geh!
Weißt Du, das Dein Scherbenhaufen ein Geschenk ist?
Nein.
Kann ich gut verstehen. Dennoch ist es so.
Denn meistenteils ordnet sich das Leben im totalen Scherbenhaufen von ganz allein, zumindest, wenn Du es zulassen kannst und vor allem meistens genau dann in die für Dich richtige Richtung.
Weißt Du auch, dass der andere, der Dir Deine Wunden zeigt ein Geschenk des Lebens ist und das es wertvoll ist, wenn Du dieses Geschenk auspackst.
Nein.
Kann ich auch gut verstehen. Dennoch ist auch das so.
Ganz klar, dass Du diese Geschenke nicht auspacken und schon gar nicht haben willst. Wer will schon verletzt werden, alte Wunden spüren, sich schlecht fühlen, kraftlos sein und was sonst so durch die andere Person an die Oberfläche kommt. Doch wenn Du bereit bist genau dieses Geschenk auszupacken, dann wirst Du hinter dem Alten erkennen, welcher Schatz in Dir verborgen liegt und welchen Schatz Du all die Jahre unbeachtet hast liegen lassen.
Aus tiefem Herzen, für das Beste in Dir und für das Beste Leben für Dich und auf dem Weg in ein neues Zeitalter,
Deine Heike